Client: TRU DOKU | FUNK

Year: 2020

Production: DRIVE beta

Ein positiver Schwangerschaftstest! Aber: Bin ich wirklich bereit für ein Kind? Mit dieser Frage musste sich Nico auseinandersetzen – und zwar mit erst 18 Jahren. Damals fühlte er sich nicht bereit, Vater zu werden, deshalb war seine Haltung zunächst klar: Er schlug eine Abtreibung vor. Doch seine damalige Freundin entschied sich für das Kind. Immer mehr setzt sich Nico in der Zeit danach damit auseinander, dass er nun tatsächlich Papa wird: Er begleitet die werdende Mutter zu den Untersuchungen, schaut sich die Ultraschallbilder an, überlegt sich Namen für das ungeborene Baby und freut sich immer mehr auf seinen Sohn. Letztendlich kommt der kleine Finn auf die Welt und die Geburt stellt Nicos Leben komplett auf den Kopf. Die junge Mutter ist bald überfordert. Für Nico steht fest: Er will für den Kleinen sorgen. Er will ein guter Vater sein und seinem Sohn alles bieten. Heute ist er 20 Jahre alt und liebt seinen Sohn über alles. Doch das Leben als alleinerziehender Vater ist nicht einfach. Er muss er dringend eine Wohnung finden, sonst verliert er womöglich seinen Sohn. Allein mit Kind begibt er sich auf Wohnungssuche.